DC Black Sheep

News 2019


DC Black Sheep C  - DC Brunsviga (Testspiel) 14.08.2019

Kurz vor Beginn der neuen Dartsaison, kam es am Mittwoch, 14.08.2019 um 19 Uhr im Schafstall zum Aufeinandertreffen des DC Brunsviga gegen unser C-Team. Ein Duell von Personen, die sich bereits seit vielen Jahren kennen und in dem die Vorzeichen auf eine ausgeglichene Partie hindeuteten.
Wie ausgeglichen es am Ende werden sollte, konnte man allerdings im Vorfeld noch nicht erahnen. So ging der ein oder andere etwas ermüdet, doch voller Motivation in das Spiel und wollte zeigen, dass hochklassiger Dart nicht nur im Fernsehen zu sehen ist. Das dies nicht immer so gut wie in der eigenen Vorstellung funktionierte, war an diesem Tag kein Einzelfall. Dennoch spielten alle hoch konzentriert und wollten es dem Gegenüber nicht einfach machen.
Da man selber spielen musste und auch das ein oder andere Mal den Schreiber stellte, kann leider nicht auf jedes Spiel eingegangen werden. Muss aber auch gar nicht. Am Ende trennte man sich, wie oben angedeutet, mit einem 6:6 Unentschieden und ausgeglichenen 25 Legs auf beiden Seiten. Faire Gäste – Fairer Gastgeber.Natürlich wollen wir auch an dieser Stelle die Spezials erwähnen, die an diesem Abend im Stall ans Board gezaubert wurden. Hier wäre zum einen auf Schafseite der 171 Highscore von Igor und auf der Gästeseite ein 160 Highscore von Kevin und ein schönes 119 Highfinish von Chris genannt.Müde und kaputt (wir werden schließlich auch nicht jünger) wurden wir schlussendlich zu später Stunde vom Gästeteam zu einer entscheidenden Bierrunde überredet. An dieser Stelle sei noch einmal erwähnt, dass wir uns in der Regel nie um so eine spaßige Runde drücken, da wir natürlich auch immer Durst verspüren, doch hier war einfach die Lust auf unser Bettchen größer. Natürlich traten wir aber an und es machte wie immer großen Spaß. Nette Gastgeber wie wir halt sind, bezahlten wir schlussendlich ein paar Köstlichkeiten für unsere lieben Gäste und rundeten den schönen Abend mit einem anschließenden gemeinsamen Teamfoto ab. Vielen Dank noch einmal an den DC Brunsviga für den tollen Abend, den Test und eine Menge Spaß.Wir wünschen euch viel Erfolg für eure Teams in der kommenden Spielzeit und hoffen auf ein weiteres Aufeinandertreffen in der Zukunft!Sportliche Grüße vom C Team der Schafe



Ankündigung Freundschaftsspiel am Mittwoch den 14.08.2019

Am 14.08.2019 ab 19 Uhr bestreitet unser C-Team ein Freundschaftsspiel gegen das Team vom DC brunsviga. Zuschauer sind gern gesehen!


Freundschaftsspiel am 03.08.2019 gegen DC Tritops

Am 03.08.19 fand im Schafstall das Freundschaftsspiel zwischen den Schafen und unseren Gästen, dem DC Tritops statt. Von unserem A und B-Team waren insgesamt 10 Spieler am Start, sodas wir die Schafmannschaften 1und 2 ausgelost haben. Beide konnten sich mit 7:5 durchsetzen. Die Dinos haben richtig gut mitgespielt, und konnten dem Einen oder Anderen erfahren Spieler ein Bein stellen. Bedenkt man, das es für die meisten unserer Gäste die erste Saison sein wird, ist diese Sportliche Leistung um so höher zu bewerten.
Nach den beiden Spielen, wurde eine ausgedehnte Grillpause eingelegt, sodas sich alle Beteiligten mit lecker Fleisch, Kartoffelsalat, und Currywursttopf stärken konnten.
Da die Lust auf Dart weiterhin ungebrochen war, wurde noch ein 8er Team Spielplan durchgespielt, wobei die Spielpaarungen komplett ausgelost wurde. Auch das Letzte Spiel wurde dann doch recht deutlich mit 9:3 gewonnen.
Vielen Dank an unsere Gäste aus Furbach für den wirklich geilen Tag. Der Termin für den Gegenbesuch steht zwar noch nicht, wird aber mit Sicherheit noch stattfinden.
(Bericht Harry Herold)

Freundschaftsspiel 03.08.2019



Ankündigung Freundschaftsspiel
Am Samstag den 03.08.19 findet bei uns im Schafstall das Freundschaftsspiel zwischen unserem A-Team sowie teilen des B-Team, und unseren Gästen des DC Tritops aus Furbach statt. Der DC Tritops ist der neue Verein unseres Passiv Schäfchen Simon Ohse. Da auch Sie mit zwei Mannschaften anreisen werden, wird es sicherlich mehrere Spiele geben.
Ab 14Uhr heisst es dann: Game On!!!!!
Zuschauer sind gerne gesehen.




Stadtmeisterschaft am 27. + 28.07.2019


Zur diesjährigen Stadtmeisterschaft konnten wir leider nur ein Schafteam (Die Sheependales) ins Rennen schicken. Da sich einige von uns auf ihrer Manschaftsfahrt befanden, wurden kurzerhand die übriggebliebenen Schäfchen auf andere Teams verteilt. Insgesamt waren es 14 Teams, die in zwei Gruppen gegeneinander antraten. Gespielt wurde in insgesamt 8 Spielstätten.
Leider konnten wir aufgrund unser angespannten "Pächtersituation" dieses Jahr keine Spielstätte zur Verfügung stellen.
Nachdem wir die Gruppenphase als Tabellen zweiter abgeschlossen hatten, unterlagen wir im Halbfinale dem Team BTSV1. Im kleinen Finale konnten wir uns gegen das Team RED LIONS durchsetzen, so das wir am Ende einen hervorragenden 3. Platz erreichten.
Darüber hinaus wurden Wir von der Mehrheit der anwesenden Teams zur "Coolsten Truppe" gewählt. Dafür nochmal ein herzliches Dankeschön.
Desweiteren bedanken wir uns bei allen Spielstätten, sowie beim Ausrichter für eine gelungene Stadtmeisterschaft 2019.



Freundschaftsspiel am 09.07.2019
D-Team vs. Lumberjacks E

Am Dienstag hatte unser D-Team, zu einem Testspiel in der Saisonvorbereitung, das E-Team der Lumberjacks zu Gast. Am Ende wurde es ein deutlicher Sieg für die Schafe, wobei man sagen muss, dass für die Bieber mehr möglich war.
Die ersten 3 Einzeln konnten Schwenn, Nils und Marco jeweils 3-0 gewinnen. Sven hatte in seinem Einzel gegen Berti mehr zu kämpfen und lag bereits 1-0 und 2-1 zurück, konnte das Spiel aber noch drehen.
Als spielentscheidend sollten sich die folgenden Doppel herausstellen:
In diesen führten unsere Gäste aus Salzgitter bereits 2-0 und 2-1, gaben allerdings noch beide Doppel an die Schafe ab und so stand es zur Pause 6-0 statt 4-2.
Damit war das Spiel quasi entschieden. Die zweite Halbzeit gestaltete sich ähnlich wie die erste - die Schafe gaben nur noch ein Leg ab und konnten am Ende das Spiel mit 12-0 (36-7) für sich entscheiden.
Abschließend bleibt zu sagen, dass dieses Ergebnis völlig zweitrangig ist und wir wirklich sehr nette Gäste aus Salzgitter -Bad zu Gast hatten und gemeinsam einen schönen Abend verbringen konnten.
Abgerundet wurde dieser mit einem unterhaltsamen Team-Leg.
Für die kommende Saison wünschen wir unseren Gästen viel Erfolg und gute Darts
🎯😊
(Bericht Sven Pogorzalek)

Freundschaftsspiel Juli 2019


 

 Das Doppelturnier am 03.08.2019 fällt aus!
Leider sind wir dieses Jahr scheinbar vom Pech verfolgt.
Nachdem wir uns freuten das wir einen neuen Pächter zu haben, ist dieses schon wieder Geschichte.....
Erst hat uns mit Stefan Reupke unser Organisator und Schinkengriller verlassen, was wir vielleicht noch hätten kompensieren können, nein jetzt stehen wir beim SV Rühme auch wieder ohne Pächter da.
Es stimmt uns zutiefst traurig, dass wir eines eurer und unserer Lieblings -Turniere canceln müssen, aber unter diesen Begebenheiten bleibt uns keine andere Wahl.
Wir hoffen sehr darauf das unsere Turniere 2020 wieder unter einem besseren Stern stehen und freuen uns darauf euch dann alle wiederzusehen!


Freundschaftsspiel

Am Dienstag den 09.07.2019 bestreitet unser D-Team ein Freundschaftsspiel gegen die Lumberjacks E.
Dieses findet ab 18.30 Uhr im renovierten Clubraum statt (wäre schön wenn er auch so bliebe - kleiner "Seitenhieb" in Richtung Lumberjacks 😜 )
Wir freuen uns auf die "Biber" im Schafstall und auf das "tierische" Duell.
Zuschauer sind gern gesehen.
Die Bewirtung wird aufgrund des fehlenden Pächters kommissarisch von den Mitgliedern der Fußballabteilung übernommen.


Verlorenes Schaf
Wir verabschieden uns an dieser Stelle von Stefan Reupke und bedanken uns bei unserem Vereins- und Gründungsmitglied ganz herzlich für seine jahrelange Treue und seinen unermüdlichen Einsatz für den Verein!
Für seinen gewählten Weg wünschen wir ihm alles erdenklich Gute!

 

 

 





10 Jahre Mitgliedschaft bei den Black Sheep
Wir gratulieren Frank Mai zu 10 Jahren Mitgliedschaft bei den Black Sheep und bedanken uns für seine Treue und seine Freundschaft!
Auf die nächsten 10 Jahre :-)





Teamzusammenstellung Saison 2019 /2020

Am gestrigen Mittwoch fand unsere jährliche Sitzung für die Teamzusammenstellung für die kommende Saison statt.
Unter Beteiligung der aktuellen Teamkapitäne sowie des Black Sheep Vorstandes kamen wir zu einem tollen Ergebnis.
Wir freuen uns darauf in der kommenden Saison wieder mit 5 Teams (36 aktive Spieler) und mit 16 passiven Schafen an den Start zu gehen.




Ergebnisse vom Mixed 01.06.2019


1. Jennifer Diedrich & Robert Allenstein
2. Tine Mensing & Andreas Neumann
3. Claudia Bangemann & Daniel Riedel
4. Nadine Weise & Martin Heibei


 



 

 

 

 



Ergebnisse vom Triple-Mixed 31.05.2019
1. Bunny und ihre Zivis
2. Claudi and the Giants
3. Besecke, Habekost, Dellert
4. Zumbusch,Altin, Grubert



 


 

 

 

 






Veränderungen:

Wir begrüßen ganz herzlich
Sebastian Röhrig
Stephan Brandes
und als passives Schaf: Tobias Weber
aus passive wird aktiv: Holger Luderer

Wir verabschieden uns von Marcel Herold (bleibt uns passiv erhalten)
sowie von Michael Bernt.


Neuer Pächter - Turniere finden nun doch statt
Ab 01.05.2019 begrüßt der SV Rühem einen neuen Pächter im Vereinsheim.
Dies ermöglicht uns, dass wir unsere Turniere in 2019 nun doch spielen können:
Triple-Mixed am 31.05.2019 ab 19 Uhr
Mixed am 01.06.2019 ab 12 Uhr
Doppelturnier am 03.08.2019 ab 12 Uhr


Mehr Informationen unter Turniere!


17. Spieltag
A-Schafe vs. DC triple Bulls Ölsburg A 4:8 / 16:30
B-Schafe vs. DC Tobis 5:7 / 22:26
C-Schafe vs. SV Germania Blumenhagen 7:5 / 23:23
D-Schafe vs. Lumberjacks H 6:6 / 22:22
E-Schafe vs. spielfrei


16. Spieltag
A-Schafe vs. MTV Seesen A 3:9 / 12:31
B-Schafe vs. VfL Wolfsburg B 5:7 / 18:23
C-Schafe vs. Scots Darts B 7:5 / 26:20
D-Schafe vs. DC Westerode 5:7 / 19:22
E-Schafe vs. VfL Wolsfburg E 9:3 / 30:17


15. Spieltag
A-Schafe vs. Abbesbüttel A 3:9 / 15:30
B-Schafe vs. DC Bullseye Peine 2:10 / 15:30
C-Schafe vs. BTSV Eintracht B 4:8 / 17:29
D-Schafe vs. 26 Magic Darts A 4:8 / 19:28
E-Schafe vs. DC Wolfsjäger 8:4 / 28:19


14. Spieltag
A-Schafe vs. DC Zeven A 5:7 / 19:25
B-Schafe vs. SV Abbesbüttel B 4:8 / 21:28
C-Schafe vs. DC Red Lions  0:12 / 10:36
D-Schafe vs. Rote Husaren A 2:10 / 14:32
E-Schafe vs. Propper Banane A 11:1 / 34:10

13. Spieltag

A-Schafe vs. DC Koala A 6:6 / 22:28
B-Schafe vs. DC Red Devils 5:7 / 19:28
C-Schafe vs. DC Swatte Düwel 5:7 / 22:26
D-Schafe vs. DC Koala C 4:8 / 14:27
E-Schafe vs. DC Shamrock B 10:2 / 34:11


12. Spieltag

A-Schafe vs. Dartschnecken Ebstorf A 7:5 / 25:17
B-Schafe vs. DC Bullwarriors 4:8 / 19:29
C-Schafe vs. DC Triple Bull Ölsburg B 2:10 / 19:33
D-Schafe vs. Heiße Dübel Immendorf B 1:11 / 11:35
E-Schafe vs. Madness DC A 5:7 / 23:25


11. Spieltag

A-Schafe vs. DC Bulldogs B 7:5 / 24:22
B-Schafe vs. DC Take Five 7:5 / 26:26
C-Schafe vs. DC Hallendorf D  5:7 / 22:29
D-Schafe vs. TSV Bodenstedt verlegt auf den 17.03.2019
E-Schafe vs. DC Pirates Bortfeld A 9:3 / 30:17

 10. Spieltag

A-Schafe vs. Devil Neighbours 4:8 / 16:28
B-Schafe vs. SV Wacker Wense A 5:7 / 23:24
C-Schafe vs. MH Fallersleben A 6:6 / 20:21
D-Schafe vs. DC Pharonen B 5:7 / 19:25
E-Schafe vs. TSV Neindorf A 11:1 / 34:11




Wir wünschen allen Teams ein Frohes Neues Jahr und einen erfolgreichen Start in die Rückrunde!