Braunschweiger Steeldartverein 
                                      

 DC Black Sheep

News Juni 2012       



Termine Freundschaftsspiele
Am 01.07.2012 trifft das B-Team um 13 Uhr im Outside auf den neuen Aufsteiger in die BL.
Das C-Team besucht am 04.08.2012 um 17 Uhr die Spieler von Eintracht Braunschweig.
Wir freuen uns auf die Spiele und wünschen unseren Gastgebern bereits jetzt schicke Darts!


BBDV Meisterschaften
23.+ 24.06.2012 Die diesjährigen Bezirksmeisterschaften fanden im Gasthaus zur Sonne in Peine statt.
In dieser schönen Spielstätte und mit den tollen Gastgebern versprach es ein schickes Wochenende zu werden.
Mit einer ordentlichen Teilnehmerzahl ging es am Samstag in die Einzelwettbewerbe.
Dort setzte sich nach hartem Kampf letztendlich Oliver Sahre gegen Nico Ebbecke im Finale mit 2:0 / 0:2 / 2:0 durch.
Bei den Damen siegte Tine Mensing mit 2:0 / 2:1, die im Finale auf Bianca Holzapfel traf.
Die Schafe schlossen die Einzelwettbewerbe gut ab.
Bei den Damen sicherte sich Claudia Finzelberg Platz 3, Claudia Wahlers Platz 5.
Bei den Herren kamen leider nur Holger (Platz 9) und Thomas Bangemann (Platz 9) durch die Gruppe.
Ferdi Jusen, Peter White und Michael Schlimme konnten sich in ihren starken Gruppen nicht durchsetzen. Die Platzierungen vom Samstag:

Damen:
1. Tine Mensing
2. Bianca Holzapfel
3. Claudia Finzelberg / Andrea Beushausen
5. Claudia Wahlers / Thea Mensing / Vanessa Kretschmann / Brit Frey
Herren:
1. Oliver Sahre
2. Nico Ebbecke
3. David Eisenacher / Markus Hoffmann
5. Thorsten Rösler / Uwe Nordmeyer / Dennis Heitkamp / Ralf Lühking

Der Sonntag begann mit Warten vor dem Gasthaus. Erst um 10.45 Uhr öffneten sich endlich die Pforten zur Spielstätte.
Keine Brötchen, extrem lange Wartezeiten auf's warme Essen machten nicht wirklich Spaß. So viel zur kleinen negativen Randerscheinung. Wir wollen nicht ewig darauf rumhacken und hoffen auf Besserung zum nächsten Turnier!
Starke und viele Doppel hatten sich angemeldet so das es wirklich sehr viele und schöne Spiele zu sehen gab.
Leider scheiterten dabei auch Thomas & Frank sowie Micha & Michi an den Gruppen und erreichten die KO-Runde nicht.
In einem packenden Finale konnten sich dann am späteren Sonntagabend Ziegler/Heitkamp gegen Waldau/Ebbecke mit 1:2 / 2:0 / 2:1 durchsetzen.

Bei den Damen sicherten sich Claudia Finzelberg und Claudia Wahlers zum dritten mal in Folge den Meistertitel im Damendoppel. Sie gewannen im Finale deutlich mit 3:0 gegen Kunze/Beushausen.
Der Wanderpokal bleibt damit fest im Schafstall und der BBDV wird im nächsten Jahr einen neuen Pokal zur Verfügung stellen müssen!

Hier die Platzierungen vom Sonntag:
Damen:
1. Finzelberg / Wahlers
2. Kunze / Beushausen
3. Mensing / Mensing & Müller / Liedtke

Herren:
1. Heitkamp / Ziegler
2. Ebbecke / Waldau
3. Meier / Cleve & Herold / Bohnhorst


Bei den Jugendlichen konnte sich am Sonntag Jan Fröhlich im Finale gegen Claudius Grützmacher mit 3:0 behaupten!
Gratulation zur Bezirksmeisterschaft bei der Jugend!
Die Platzierungen:
1. Jan Fröhlich
2. Claudius Grützmacher
3. Maurice Tacke & Dominik Nothnagel

Wir bedanken uns bei den Scots Darts als ganz tolle Gastgeber für ein schickes Wochenende.
Gleichfalls möchten wir diesen Bericht nutzen um uns bei Olaf Schmethüsen zu bedanken und zu verabschieden.
Du warst ein toller BBDV Sportwart und immer souverän in der Turnierleitung! Wir werden Dich an dieser Position wirklich vermissen und wünschen Dir, für das was Du jetzt vorhast, viel Erfolg und Spaß!
Bilder hier

Die Schafherde wächst weiter....
Wir begrüßen als Neuschaf nunmehr auch Steffi Lindenberg in unserem Verein! Wir wünschen Dir "Good Darts" und das Dir das neu entdeckte Hobby auf lange Zeit Freude bereiten wird!

Bericht German Masters 2012
Nun sind wir wieder zu Hause und einigermassen erschöpt.
Die ein bisschen "improvisierten" Masters in diesem Jahr waren ähnlich anstrengend wie die letzten Jahre.
Es war schade, dass wir in diesem Jahr keine Bungalows hatten und mit dem PKW anreisen mussten und trotzdem wurde es noch richtig gut.
Trotzdem freuen wir uns auf's nächste Jahr, wenn wir wieder mit dem Teambus anfahren und dann den kleinen Berg hochkraxeln :-)
Das Motel in Kirchheim war eine schöne Alternative und nach der individuellen Anreise gab es mit dem großen teil des Team noch einen tollen Abend beim Italiener.
Die Teamwettberwebe werde ich an dieser Stelle nicht weiter beschreiben, denn diese waren viel besser fin Fitty's Liveticker zu verfolgen!
Auf jeden Fall eine grandiose Leistung vom ersten Herrenteam, die sich hochverdient bis auf den 2. Paltz kämpften. Nach einer 5:3 Führung war im Finale locker der Sieg drin, aber es war wie verhext, alle 4 Doppel gingen an den Gegner so dass sich unsere Jungs knapp geschlagen geben musste.
Das Herrenteam 2 folgte auf einem sehr guten 2. Platz und Team 3. auf Platz 17
Hier die Ergebnisse der einzelnen Runden:

'
Herren:
Team 1 (R.Grützmacher, Artut, Honner, Jovanovich, Langendorf, Ziegler, Umlauf, Vogt, Barth :
Runde 1:     RPDV 3     0:8
Runde 2:     SHDV 1     1:7
Runde 3:     HBDV 1     2:7
Runde 4:     BWDV 2    1:7
Runde 5:     HDV 1       7:5

Team 2 (Ebbecke, Heitkamp, Ebbert, Gentemann, Graf, Merk, Rösler, Sahre, Switalle, C.Grützmacher):
Runde 1:      HBDV 2     5:7
Runde 2:     NWDV 1     7:1

Team 3 (Fiß, Jusen, Kanstein, Kopper, Lindenberg, Mierswa, Schäfer, Symanzyk, Elferink, Fröhlich):
Runde 1:     BDV 2:       7:6

Damen:
Team 1 (Beushausen, Finzelberg, Wahlers, Schulze)
Runde 1:     NWDV 4     4:5
Runde 2:     HBDV 2      1:5
Runde 3:     DVBB 1      0:4

Team 2 (Kunze, Messerschmidt, Nickel, Römer):
Runde 1:     SHDV 1      0:4
Runde 2:     NWDV 6     0:4
Runde 3:     NWDV 1     5:1

Team 3 (Dohle, Mensing, Roß, Reupke):
Runde 1:     NWDV 2     4:0

Der anschliessende Grillabend war aufgrund der Herren stark verschoben und es regnete in Strömen. Trotzdem harrten Harry und Thomas mehrere Stunden am Grillplatz aus, um dann der plötzich einfallenden, hungrigen Meute Fleisch und Würstchen servieren zu können.

Am Sonntag ging es in die Einzelwettbewerbe und dort konnten sich die Niedersachsen wiederholt behaupten. Platz 1 und damit German Masters Gewinner 2012 ist Jyhan Artut, auf Platz 3 folgt ein weiterer Niedersachse mit Maik Langendorf.
Wir gratulieren Beiden ganz herzlich zu diesem Erfolg.
Bei den Damen erreichte Anna Beushausen mit Platz 9 die beste Platzierung für die Niedersachsen.
Beim Jugendturnier kam Anna-Maria bei den Mädchen auf Platz 2 und bei den Jungen war auf dem 5. Platz mit Jan fröhlich die beste Platzierung für die Roten.
Die Schafe gingen am Sonntag mit folgenden Ergebnissen aus dem Wettbewerb:

Ferdi Jusen             Platz 129
Hansi Lindenberg    Platz 129

Claudia Wahlers       Platz 17
Claudia Finzelber     Platz 33
Katja Reupke           Platz 65

Wir bedanken uns bei allen beteiligten Funktionären für die tolle Organisation: Marc Unger, Timur Aydin, Rainer Schmitt, Thomas Bangemann, Fitty Bohn
und bei unserem NDV-Präsidenten Nobby für die tolle Unterstützung in Kirchheim!
Bilder hier

German Masters 2012
Nur noch wenige Tage dann startet einmal wieder der Landesvergleich in Kirchheim. Wir freuen uns mit den nominiertem aus dem Schafstall und wünschen ihnen für Samstag in den Team und Sonntag für's Einzel viel Erfolg und Spass.
Hier die Gesamtübersicht über alle Teams und nominierten Spieler (in orange unsere Schafspieler(innen):

NDV Herren: 1 Jyhan Artut, Harry Barth, Rene Grützmacher, Johann Honner, Marko Jovanovich, Maik Langendorf, Rainer Umlauf, Ingo Vogt, Jens Ziegler
NDV Herren 2: Nico Ebbecke, Andreas Eppert, Roman Gentemann, Klaus Graf, Dennis Heitkamp, Arno Merk, Thorsten Rösler, Oliver Sahre, Maik Switalla
NDV Herren 3: Olaf Fiß, Ferdi Jusen, Bjarne Kanstein, Sandro Kopper, Hansi Lindenberg, Ulf Mierswa, Marcel Schäfer, Patrick Symanzyk

NDV Damen 1: Andrea Beushausen, Claudia Finzelberg, Anna-Maria Schulze, Claudia Wahlers
NDV Damen 2: Melanie Kunze, Nicole Messerschmidt, Katja Nickel, Dagmar Römer
NDV Damen 3: Yvonne Dohle, Thea Mensing, Katja Reupke, Daniela Roß

NDV Junioren: Lucas Elferink, Jan Fröhlich, Claudius Grützmacher, Tim Waldau
NDV Juniorinnen: Anna-Maria Schulze, Larissa Schmitt

Wir wünschen allen Beteiligten ein fröhliches und erfolgreiches Wochenende! Auf das die rote Wand wieder in aller Munde ist :-)
KÖRPERSPRACHE: NDV!


6. NDV in Alfed
09. + 10.06.2012 Diesmal waren die 7 Zwerge in Alfeld der Austichter und sie haben ihre Sache gut
gemacht :-)
Essen vom Grill und Getränke waren gut und preislich absolut im Rahmen. Ist zwar viel Gegend um Alfeld und die Anreise recht beschwerlich, doch haben wir uns dort wirklich wohlgefühlt.
Aus Sicht der Schafe ist das Ergebnis recht durchwachsen. Beide Claudia's büssten massiv Punkte ein, da sie den ersten und zweiten Platz aus dem Vorjahr nicht verteidigen konnten.
Michi Hami Schlimme hat super gespielt, sogar nen Leg gegen Honner und andere Spiele nur knapp verloren. Super Leistung, irgendwann gibt's Punkte :-)
Ferdinand Jusen als Erster durch die Gruppe, dann leider gegen Grützmacher raus. Sehr ärgerlich nach einigen Matchdarts.

Hansi Liindenberg, der trotz guter Leistung in der Gruppe hängengeblieben, aber als Dritter noch in den Punkten.
Schade für Peter White, der sich in seiner Gruppe nicht behaupten konnte und leider auch nicht weiter kam und  keine Punkte ergatterte.
Das gleiche Schicksal ereilte auch seine Partnerin Katja Reupke. Leider schaffte auch sie nicht den Sprung aus der Gruppe und in die Punkte - sehr schade.
Claudia Wahlers und Claudia Finzelberg kamen zwar als jeweils Erste durch die Gruppen, aber scheiterten dann gleich danach.
Zweimal 5. Platz und Punkte.

Herzlichen Glückwunsch allen Platzierten:
Damen:
1. Anna-Maria Schulze
2. Heike Meyer
3. Julia Schulz / Tine Mensing

Herren:
1. Jens Ziegler
2. Olaf Fiß
3. Jan Waldau / Rene Grützmacher

Vom Sonntag gibt es leider keinen Bericht, da kein Schaf vorort war.


BBDV Abschlussparty inkl. Ehrungen - Ankündigung
Am 07.07.2012 findet in Cremlingen OT Abbenrode die Dartparty inkl. der Ehrungen für Mannschaften,
Spieler und Specials der vergangenen Saison statt. Bei den Schafen stehen Pokale an:

für das A-Team als Aufsteiger in die Bezirksoberliga
für das C-Team als Aufsteiger in die Bezirksklasse
und natürlich für Martin als Gewinnerin der BBDV-Damenrangliste.

Bitte viele Anmeldungen für diesen Abend!

Termin für das 4. Doppelturnier im Schafstall
08.06.2012 Am heutigen Tage können wir nun endlich den Termin für das 4. Doppelturnier im Schafstall bekanntgeben: Es ist Samstag der 21.07.2012 ab 11 Uhr.
Weitere Infos in der Turnierausschreibung unter
Turniere. Den Wanderpokal vom letzten Jahr haben Klaus Mennecke & David Eisenacher, ob sie ihn verteidigen?
Für die Geränke sind unsere Wirtsleute zuständig, das Essen übernehmen die Schafe. Dafür gibt es wieder unseren berühmten und begehrten Schinken. Special Offer des Tages: Schinken satt für 5,00 Euro!
Damit jeder noch weiß, wie lecker das ist und aussieht, hier ein Bild vom letzten Mal :-)


Sport-Sondermeldung
03.06.2012 Am heutigen Tage widmen wir und mal einer anderen Sportart und gratulieren der 1. Herren Fußball Mannschaft vom SV Rühme zum Aufstieg in die Kreisliga. Am verregneten Sonntag präsentierte sich die 1. Herren gegen den SV Ege in bester Spiellaune und sicherte sich mit einem überlegenen 6:1 den Aufstieg. Bei der anschliessenden Aufstiegsfeier flossen Alkohol und Regen in Strömen, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat.

Bilder hier