Braunschweiger Steeldartverein 
                                      

 DC Black Sheep

News Dezember 2012

NDV 4er Team Runde 2
29.12.2012 Maik, Präsi, Claudia und Martin zeigten sich heute den Dartschnecken nur knapp unterlegen, ohne Specials ging das Spiel mit 7:5 und 27:18 aus. Dafür waren die schafe durstig und sicherten sich das Getränkeleg (Best of 1 1001 d.o.)
Der Samstag war aber trotz Niederlage sehr schön, da man den Tag mit einem gemeinsamen Frühstück und Abendbrot abrundete.
Wir bedanken uns bei den Schnecken für die Gastfreundschaft und das Begrüßungsschnäpschen und wünschen ihnen für die nächste Runde viel Erfolg!
(Bericht TC Claudia "Martin" Wahlers)


Jahreshauptversammlung und Weihnachtsfeier 2012
15.12.2012 Bei der diesjährigen Hauptversammlung vom DC Black Sheep hatten wir eine Rekordteilnahme der Schafe zu verzeichnen.
Auch Freunde und Partner der Schafe waren uns zur Weihnachstfeier herzlich Willkommen, so dass sich am Samstag eine große Herde im Schafstall traf.
Da wir im Dezember 2012 auch noch stolz das 5-jährige Bestehen der Schafe feiern konnten begannen wir dementsprechend früh mit einem kleinen 5-Jahresturnier. Im modernen Fünfkampf mussten sich aktive und passive Schafe sowie Gäste beweisen.
Auf Basis von A, B und C Team, die mit passiven Mitgliedern und Gästen aufgestockt wurden, traten die drei Teams in folgenden Disziplinen gegeneinander an: Würfeln, Hütchen hüpfen, Kegeln, Schiessen (hier der besondere Dank an die Schützenabteilung, die uns dabei unterstützte) sowie Dart.
Nach lustigen Spielen konnte sich das B-Team letztendlich knapp vor A und C- Team behaupten und hochverdient die gewonnenen Freigetränke schlürfen :-)
Bei der anschliessenden Weihnachtsfeier wurden diverse Interna sowie die Turniertermine für 2013 besprochen. Auch standen in diesem Jahr Wahlen an. Alle bisherigen Ämter waren neu zu besetzen und auch drei neue Ämter wurden aufgrund des Wachstums vakant.
In ihren Ämtern bestätigt und für die nächsten 2 Jahre wiedergewählt wurden:

1. Präsident:          Thomas Bangemann
2. Kasse:               Conny Reupke
3. Medien:             Claudia Finzelberg

Neu gewählt wurden:

1. Vizepräsident:     Sven Przytarski
2. Kassenprüfer:      Ferdi Jusen
3. Kassenprüfer:      Maik Helfer
4. Sport/Zeugwart:  Benjamin Renner

Im Anschluss fand dann eine lustige Weihnachtsfeier mit Essen, Wichteln und Lachen statt.
Diese endete leider traurig, nachdem wir uns um 0 Uhr noch gemeinsam das Spiel von Max Hopp im Fernsehen anschauten.