Braunschweiger Steeldartverein 
                                      

 DC Black Sheep

Die Saison 2009 / 2010      


Verantwortlich für die Berichte: Teamkapitän Maik Helfer

Teamzusammenstezung: Maik Helfer, Sven Przytarski, Stefan Reupke, Kalle Mieth, Peter White


18. und letzter Spieltag in der BK 3
08.05.2010 Propper Banane C vs. DC Black Sheep A 3:9 / 10:31
Nun ist es endlich vollbracht. Auf einem starken 4. Platz schaffen die Black Sheep A in der ersten Saison den Klassenerhalt in der BK 3. Selbst Hoffnung auf den 3. Platz blieb noch für den letzten Spieltag, denn mit Unterstützung und einem Sieg der Wolfsjäger gegen Down Under A, wäre das noch möglich gewesen.
Der erforderliche Auswärtssieg
gegen die Bananen war ein Muss und wurde souverän eingespielt.
__________________________________________________________________

Zweistelliger Heimsieg über Mugwump
10.04.2010 DC Black Sheep A vs. DC Mugwump B 10:2 / 32:15 Ohne Teamkapitän aber mit Schaf Dieter als Verstärkung aus der B schafften die A-Schäfchen einen souveränen und glanzvollen Sieg über die B-Mannschaft vom DC Mugwump. An diesem leider speciallosen Spieltag sicherten sich die Gäste dann aber wenigstens noch das Getränkeleg - Prost :-)
___________________________________________________________________


Aufstiegshilfe für Sülfeld
28.03.2010 DC Bullyeye A vs. DC Black Sheep A 4:8 / 19:26
Und da sagt man immer Sonntage sind Ruhetage....
Mit einer perfekten Mannschaftsleistung überzeugte das A-Team gegen den Tabellenzweiten und sicherte damit Sülfeld den Aufstieg und die Meisterschaft. Natürlich gibt man sich an einem perfekten Tag nicht nur mit den Punkten zufrieden, man sichert sich auch noch das Teamleg, um auf Kosten des Gegners auf den Sieg anzustossen. :-)
Specials: 16 LD Maik (Sheep)
_____________________________________________________________________
       

 

Deutlicher Heimsieg gegen Akazieneck
06.03.2010 DC Black Sheep A vs. Akazieneck DC 85 B 9:3 / 32:17
Einen deutlichen Heimsieg gegen das Team aus dem Akazienck konnte das A-Team am 15. Spieltag einfahren. Zusammen mit den super-netten Gästen aus Wolfenbüttel verbrachte man einen sehr lustigen Nachmittag an dem es auch die einen oder andern schönen Würfe zu sehen gab.
Das Teamleg wurde gerecht geteilt, das man noch das "Stiefeltrinken" aus dem Hinspiel nachzuholen hatte. Specials: 19 LD Axel (Akazieneck), 19 LD & 114 HF Maik, 180 Sven (beides Sheep)
_______________________________________________________________________


Unentschieden gegen den Tabellenführer
27.02.2010 DC Old No. 7 Sülfeld vs. DC Black Sheep A 6:6 / 23:26
Mit einem super Ergebnis für das A-Team endete der 14. Spieltag.
In einem sehr sehr knappen Spiel, bei dem durchaus der Sieg für die Schafe gerechtfertigt gewesen wäre, spielen sie gegen den Tabellenführer ein beachtliches Unentschieden.
Zumindest einen kleinen Sieg in der Getränkerunde konnte unser A-Team dann doch mit nach Hause nehmen. Vielen Dank für diesen wiedermal sehr lustigen, schönen und spannenden Nachmittag!
Specials: 100 HF Michael (Sülfeld), 18 LD & 180 Maik, 17 LD & 100 HF Sven (beides Sheep)
_______________________________________________________________________

Super Mannschaftsleistung und Erfolg am heutigen Tag
06.02.2010 DC Black Sheep A vs. T.O.P.S. A 8:4 /25:16
Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung überzeugte heute das A-Team gegen die verpätet angereisten Spieler aus Gifhorn.
Verdient gab es somit die wichtigen zwei Punkte für unser Team, so dass der Maik seinen Geburtstag noch ohne Wölkchen am Himmel feiern konnte.
Das Teamleg liessen beide Mannschaften aufgrund von Zeitmangel ausfallen.
Sepcials: 180 & 19 LD Christian, 174 HS Paul (beides T.O.P.S.), 19 LD Maik / Peter (Sheep)
_____________________________________________________________________


Punkteteilung am 12. Spieltag
30.01.2010 Vallis Down Under A vs. DC Black Sheep A 6:6 / 23:23
Hart umkämpft endete die Partie mit einem mehr als fairen Unentschieden. Die berühmte Schafnase vorn, gewannen unsere Spieler wenigstens noch das Teamleg. Das A-Team wurde bei dem schweren Spiel durch das "Nachwuchstalent" aus der B-Mannschaft, Dieter Stoltzmann, unterstützt, da krankheitsbedingt einige Spieler in der A fehlten.
Specials: 17 LD & 50 BF Maik (Sheep)
____________________________________________________________________


Auswärtserfolg für das A-Team
16.01.2010 DC Wolfsjäger B vs. DC Black Sheep A 5:7 / 21:25
Wie bereits im Hinspiel mussten sich die die Wolfsjäger gegen die A-Schafe mit einer Niederlage begnügen. Diesmal zwar etwas knapper, aber immerhin wieder wichtige 2 Punkte für den Ligenerhalt.
Und wieder einmal zeigt es sich - Verlieren macht durstig, denn die Wölfe holten sich verdient die Getränke.
_____________________________________________________________________


Heimniederlage zum Start der Rückrunde für das A-Team

09.01.2010 DC Black Sheep A vs. DC Down Under A 5:7  / 23:24
Am ersten Spieltag der Rückrunde 
mussten sich die Spieler vom A-Team Down Under A geschlagen geben. Diese machten somit ihre Heimniederlage aus der Hinserie wett. Auch durstig zeigten sich die Gäste. Specials: 177 HS Maik (Sheep), 16 LD Holger (Down Under)
_____________________________________________________

Letzte Spiel der Hinserie für das A-Team
05.12.2009 DC Black Sheep A vs. 1. BDSV Propper Banane C 6:6 / 25:28
Insgesamt 8 Spiele gingen über die volle Distanz und das lag einzig allein an absolut hochklassigen Spielen, die wir an diesem Tag zu sehen bekamen. Schafe und Früchte waren glänzend aufgelegt und schenkten sich bei dieser Partie nichts. Das Unentschieden ist an diesem Tag mehr als gerecht. Ein Teamleg konnte an diesem Tag nicht gespielt werden, da noch ein Match im 4er Team Cup wartete. Dieses wird aber bestimmt am letzten Spieltag der Saison ausgiebig nachgeholt.
Specials: 180 Maik (Sheep), 18 LD Danny, 18 LD Danny & Sebastian (Propper
)

____________________________________________________________________

Auswärtssieg für das A-Team
28.11.2009 DSC Mugwump B vs. DC Black Sheep A 4:8 / 22:30
Das A-Team gewinnt auswärts bei den Mugwump und sichert sich so einen stabilen Platz im Mittelfeld der BK. Das Getränkeleg ging an die wie immer sehr durstigen Schäfchen.
_____________________________________________________________________

Heimniederlage für das A-Team
14.11.2009 DC Black Sheep A vs. DC Bullseye A 5:7 / 21:26
Super-spannende und teilweise sehr knappe Spiele, bekamen wir an diesem Samstag zu sehen. Vor den beiden letzten Doppeln stand es Unentschieden mit gleichem Legverhältnis. Das glücklichere Händchen
hatten dann jedoch die Spieler von Bullseye, die zu Dritt im Schafstall antraten. Verlieren macht aber bekanntlich durstig und so sicherte sich unser Team wenigstens noch das Teamleg.
_____________________________________________________________________


Auswärtssieg für das A-Team
31.10.2009 Akazieneck DC 85 B vs. DC Black Sheep A 3:9 / 21:30
Ebenfalls am Halloweensamstag musste das A-Team in Wolfenbüttel zum Spiel antreten. Nach den vergangenen Niederlagen musste unbedingt ein Sieg her und so ging das ganze Team motiviert und hoch konzentriert in das Spiel. Trotz der leckeren Stiefel, zahlte sich
der Ehrgeiz des Teams aus und sie nahmen nach spannenden Spielen die wichtigen zwei Punkte mit nach Hause.
Specials: 180 Peter (Sheep), 165 HS Sven (Sheep), 160 HS Ralf (Akazieneck)
_____________________________________________________________

Heimniederlage für das A-Team
10.10.2009 DC Black Sheep A vs. DC Old No.7 Sülfeld A 3:9 / 17:31
Trotz hervorragender Leistung und knapper, hart umkämpfter Spiele, hatte unser Team gegen den Favoriten aus der Staffel, nicht sehr viel entgegenzusetzen und mussten sich dem hochverdienten Sieger geschlagen geben. Auch das Teamleg sicherte sich Sülfeld zum Abschluss noch.
Specials: 180 Stefan (Black Sheep), LD 18, HF 111 Michael (Sülfeld), HF 148 Dennis (Sülfeld)
_____________________________________________________________________


Erste Auswärtsniederlage für das A-Team
26.09.2009 T.O.P.S. A vs. DC Black Sheep A 7:5 / 25:20
Beim Spiel gegen die TOPS unterlag das A-Team nur knapp.  Das Getränkeleg ging aber wohlverdient an die Schafe.
Specials: 177 HS, Maik (Black Sheep)
______________________________________________________

Erste Heimniederlage für das A-Team
12.09.2009 DC Black Sheep A vs. Vallis Down Under A 3:9 / 18:31
Einen schlechten Tag hatte unser A-Team beim Spiel gegen Vallis Down Under A. Diese zeigten gegen unser Team eine gute Mannschaftsleistung und nahmen somit verdient die zwei Punkte mit nach Hause.
Das Getränkeleg musste aufgrund Zeitmangel auf die Rückrunde vertagt werden.
Specials: 180, Sven (Black Sheep)
_______________________________________________________

Heimsieg für das A-Team
29.08.2009 DC Black Sheep A vs. DC Wolfsjäger B 9:3 / 33:18
Weiter erfolgreich ist das A-Team auch im zweiten Spiel der laufenden Saison. Mit einem deutlichen Sieg über die Wolfsjäger zeigten die Schafe, das sie sich in der BKL sehr wohlfühlen. Das Getränkeleg muss leider in der Rückrunde nachgeholt werden, da die Wolfsjäger, wie immer, unter Zeitdruck waren.
Das Spiel des B-Teams wurde auf den 24.10.2009 verlegt.

_______________________________________________________

Auswärtssieg für das A-Team
21.08.2009 DC Down Under A vs. DC Black Sheep A 5:7 / 23:23
Perfekt war der Start unserer A-Mannschaft beim ersten Spiel der Saison gegen den DC Down Under A.
Nach 3,5 Stunden und hart umkämpften Legs konnten die Black Sheep A ihren ersten Sieg feiern.
Das Getränkeleg ging verdient an die sehr durstigen Spieler vom DC Down Under :-)

_______________________________________________________________________