Braunschweiger Steeldartverein 
                                      

 DC Black Sheep




Saison 2011 / 2012


Verantwortlich für die Berichte: Teamkapitän Thomas Bangemann

Teamzusammensetzung: Thomas Bangemann, Benjamin Renner, Maik Helfer, Dieter Stoltzmann, Claudia Wahlers


Sieg im letzten Spiel der Saison
05.05.2012 DC Black Sheep A vs. Harzer DC 8:4 / 30:19
Nun ist es wirklich amtlich, die schwarzen Schafe steigen als Aufsteiger in die BL1 direkt in die BOL auf! Super Leistung vom A Team! Ich bedanke mich noch einmal bei allen Spielern die diese Saison das A-Team ganz nach vorne gebracht haben. Diese Saison war wirklich Nervenaufreibend, aber jetzt am Ende ist doch alles gut. Wir sind MEISTER der BL1! Um es mal mit den Worten der Outsiders zu sagen ** uff**
Ansonsten wünsche ich allen noch weiterhin schöne Darts und BOL wir kommen!
Specials: 120 HF Thomas (Sheep)


Nachholspiel vom 14. Spieltag leider verloren
DC Woodbulls A vs. DC Black Sheep A 7:5 / 25:21
Es war ein sehr cooler Abend bei den Seesenern!
Wir haben zwar knapp verloren, aber trotzdem ist alles gut!
Specials: 180 HS Lutz, 19 LD Lutz, 171 HS Detlef (Woodbulls), 2x 180 HS Benny, 2x 17 LD Benny (Sheep)


SIEG und die Meisterschaft entschieden!
14.04.2012 DC Crossroads vs. DC Black Sheep A 5:7 / 19:27
Gegen den ZWEITplatzierten Gegner holten wir nach 5:3 Rückstand (weil wir die Nerven behielten) die letzten 4 Spiele sicher! Ich würde sagen verdient gewonnen und Meister und Aufsteiger in die Bezirksoberliga! (Bericht Präsischaf)
Specials: 2x 180 HS, 116 HF Andreas (Crossroads), 110 HF, 2x 20 LD Dieter, 20 LD Claudia (beides Sheep)


Mehr Krampf als Kampf
13.04.2012 DC Black Sheep A vs. Akazieneck A 8:4 / 28:22
Ein typischer Freitag der 13. Nichts wollte richtig rund laufen und alle Spiele gingen sehr eng aus. Bis kurz vor Schluss sah es noch nach einem fairen Unentschieden aus, als sich die Schafe dann doch noch durchsetzen konnten. Das Teamleg ging fair an die Gäste.
Specials: 18 LD, 116 HF Maik, 18 LD, 88 BF Benny, 18 LD Benny & Dieter (alles Sheep)

Ein weiterer Sieg
17.03.2012 DC Black Sheep A vs. DC Westerode 10:2 / 32:12
Wieder ein klarer Sieg für die Schafe, die sich damit noch immer auf dem Aufstiegskurs befinden. Wir bedanken uns bei unseren Gästen für schöne Stunden und wünschen ihnen für die kommenden Spiele mehr Erfolg!

Deutlicher Sieg
18.02.2012 DC Black Sheep A vs. DC Harlington 12:0 / 36:4
Der DC Harlington muste sich mit nur drei Spielern deutlich dem A-Team der Schafe geschlagen geben.
Trotz der hohen Niederlage waren unsere Gegner bester Laune und bis zum letzten Dart zu Scherzen aufgelegt. Gerade deshalb verbrachten wir mit unseren Gästen einen sehr schönen Abend für den wir unseren schafigsten Dank übermitteln. Wir wünschen diesem symphatischen Team für die weitere Saison noch viel Erfolg!
Specials: 118 HF & 180 HS Maik, 19 LD Dieter & Thomas (alles Sheep)


Ein hart erkämpfter Sieg
04.02.2012 DC Dartagnan A vs. DC Blck Sheep A 5:7 / 19:23
Ein harter Kampf war es in Bodenburg, mit einem glücklichen Ende für die Schafe, die an diesem Tag nicht ihre volle Leistung zeigten. Vielen Dank für die Gastfreundschaft, die Snacks sowie für die Getränke. Wir wünschen euch für die restliche Saison noch viel Erfolg!
Specials: 119 HF Benny, 171 HS Thomas (beides Sheep)


Ein weiterer Sieg in der Rückrunde
20.01.2012 DC Black Sheep A vs. DC Hallendorf 9:3 / 31:16
Es gab wirklich extrem spannende und auch enge Spiel auf hohem Niveau zu sehen.
Das tatsächliche Ergebnis gibt nicht das eigentliche Spiel wieder. Hallendorf präsentierte sich wie zu erwarten als sehr starker Gegner und spornte die Schafe zu Höchstleistungen an.
Wir bedanken uns bei unseren Gästen für schöne Stunden und tolle Spiele, wenn der Abend leider auch ohne Teamleg ausklingen musste.
Specials: 107 + 108 HF Henrik, 2x 180 HS Rolf, 19 LD Nadine & Rolf (alles Hallendorf)
180 HS Dieter, 158 HF Thomas, 180 HS & 17 LD Benny, 118 HF & 20 LD Maik, 16 LD Maik & Benny (alles Sheep)

Die Rückrunde startet mit einem Sieg
14.01.2012 DC Harz Core vs. Black Sheep A 5:7 / 23:27
Erfolgreich starten die A-Schafe in die Rückrunde. Beim sehr starken Gegner im Harz konnten die Schafe einen knappen, hart erkämpften Sieg einfahren.
Specials: 180 HS Jens (Harz Core), 168 HS Thomas, 20 LD Maik (beide Sheep
)


Wieder erfolgreich
03.12.11 Harzer Dartclub A : Black Sheep A 3 : 9 / 19 : 30
Mit einem Pflichtsieg beim Harzer Dartclub geht für das A-Team eine erfolgreiche Hinrunde zu Ende.
Wir danken unseren Gastgebern und wünschen Ihnen viel Erfolg für die Rückrunde.
Specials: 162 HS Martin, 18 LD Martin & Dieter (beide Black Sheep)


Spitzenduell knapp verloren
25.11.11 Black Sheep A : DC Crossroads 5 : 7 / 20 : 25
Im Spitzenspiel der BL 1 war der Tabellenzweite im Schafstall zu Gast. Es kam zu der erwarteten spannenden und knappen Partie: jede Runde ausgeglichen, bis zu den letzten beiden Spielen, die die Crossroads dann für sich entscheiden konnten und damit den verdienten Sieg erkämpften. Wir gratulieren zum 1. Tabellenplatz, versprechen aber schon jetzt, dass wir uns "zurück melden" werden! ;-) Ein toller Abend mit einer Super-Truppe: Spannung, Spaß und – Getränke! Die haben sich nach der Anstrengung sehr durstige Schafe gesichert. Wir wünschen dem DC Crossroads weiterhin viel Erfolg und freuen uns schon auf das Rückspiel! Specials: 180 Olli (Crossroads), 180 Maik (Black Sheep)


Ein glücklicher Sieg
19.11.11 Akazieneck DC 85 A : Black Sheep A 4 : 8 / 20 : 31
Nun ja, es gibt nicht viel zu sagen… Zu unserem Glück gelang es den Spielern von Akazieneck nicht, die Schwächen im Spiel der Schafe auszunutzen.
Claudia "Martin" Wahlers meldete sich mit einer guten Leistung endgültig zurück im Team. Wir danken unseren super-netten Gastgebern für einen trotzdem lustigen Abend und wünschen dem Akazieneck DC weiterhin "Good Darts". Das Team-Leg haben wir ihnen auf jeden Fall gegönnt.
Specials: 17 LD Frank (Akazieneck); 171 HS Martin, 102 HF & 18 LD Dieter, 141 HS Thomas (alle Black Sheep)


Die Erfolgsserie geht weiter
15.10.11 Black Sheep A : Die Woodbulls A 8 : 4 / 29 : 18
Was für ein Abend! Super spannende Spiele auf hohem Niveau – und dabei auch noch viel Spaß!
Am 5. Spieltag traf das A-Team im Schafstall auf Die Woodbulls A, die wie erwartet stark spielten.
Nach etwas besserem Beginn für die Schafe blieb die Partie ausgeglichen, so dass die Entscheidung wieder in den letzten beiden Doppeln fiel.
Eigentlich wäre ein Unentschieden absolut gerecht gewesen, aber unser A-Team hat diese hart erkämpften Punkte natürlich gern behalten.
Dafür haben wir unseren Gästen die Getränke überlassen – sehr gern und mit einem großen Dankeschön!
Ja, richtig: endlich gab es wieder ein Teamleg (unser zweites in 6 Spielen!) und damit einen lustigen Höhepunkt für einen tollen Abend mit einer prima Truppe.
Wir wünschen den Woodbulls viel Erfolg in der weiteren Saison und freuen uns schon auf das Rückspiel!
Auch die Specials belegen die hohe Qualität der Spiele: 20 LD, 16 LD & 180 Hotte, 16 LD Hotte & Lutz, 104 HF Lars (alle Woodbulls);
2 x 177 HS & 19 LD Thomas, 19 LD Thomas & Dieter, 18 LD & 102 HF Dieter, 19 LD Maik, 18 LD Benny & Maik (alle Black Sheep)


Und wieder ein Sieg
01.10.11 DC Harlington : Black Sheep A 3 : 9 / 13 : 31
Der zweite Ausflug in den Harz war für die A-Schafe wieder erfolgreich. Wir danken dem DC Harlington für einen netten Nachmittag mit Spaß und guter Laune.
Leider schon wieder: Das Team-Leg wurde auf Wunsch unserer Gastgeber nicht gespielt.
Specials: 73 BF Maik (wenn auch erst ab 75…), 15 LD Benny, 17 LD & 156 HS Thomas (alle Black Sheep)


4. Sieg in Folge
17.09.11 Black Sheep A : DC D'ARTagnan Bodenburg A 8 : 4 / 29 : 18
Auch am 3. Spieltag, in unserem 4. Spiel, konnten die A-Schafe wieder gewinnen. Nach besserem Beginn für die Schafe starteten die D'ARTagnans in der 2. Runde richtig durch, so dass die letzten beiden Doppel die Entscheidung bringen mussten. Spannende Spiele und viel Spaß mit einer netten Truppe garantierten für alle einen schönen Abend, auch wenn das Team-Leg aus Zeitgründen leider erneut ausfallen musste.
Wir wünschen dem DC D'ARTagnan Bodenburg eine erfolgreiche Saison.
Specials: 180 Sascha, HF 138 Günter (beide D'ARTagnan); 180 Benny (Black Sheep)

 

3 Schäfchen zogen aus… 9.11 DC Westerode A : Black Sheep A 5 : 7 / 10.09.11 DC Westerode A : Black Sheep A 5 : 7 / 17 : 25
Am vorgezogenen 6. Spieltag konnten die Schafe, erneut verstärkt durch Frank, in Westerode ihren 3. Sieg einfahren. Das Team-Leg musste aus Zeitgründen leider ausfallen. Wir danken dem DC Westerode für einen schönen Abend und vor allem für ihre Bemühungen, einen Termin für die Spielverlegung zu finden, und wünschen ihnen viel Spaß und Erfolg für die Saison.
Unser besonderer Dank gilt Frank, der mit seiner super Leistung entscheidend zu unserem Sieg beitragen konnte.
Specials: 19 LD Marc & Ina; 180 Marc (beide DC Westerode); 20 LD Dieter & Benny; 18 LD & 20 LD Benny (beide Black Sheep)

 

Erstes Auswärtsspiel in SZ-Hallendorf
27.08.11 DC Hallendorf : Black Sheep A 4 : 8 / 15 : 31
Das A-Team verbrachte einen schönen Abend bei super-netten Gastgebern mit spannenden Spielen, bei denen aber auch der Spaß nicht zu kurz kam. Auch als der Sieg für die Schafe schon sicher war, kämpften unsere Gastgeber weiter und holten sich noch knapp, aber verdient einige Spiele.
Vor allem Danken wir für ein besonders lustiges Team-Leg, das die durstigen Schafe auch unter "erschwerten Bedingungen" für sich entscheiden konnten. ;-)
Wir wünschen dem DC Hallendorf eine erfolgreiche Saison und freuen uns schon auf ein mit Sicherheit spannendes und bestimmt knappes Rückspiel. ;-)
Specials: 180 Hendrik Ueckert (DC Hallendorf); 180 & 19 LD Benny, 180 & 20 LD Dieter (beide Sheep)
(Bericht Birgit)

 

Erfolgreicher Start in die neue Saison
20.08.2011 Black Sheep A : DC HarzCore PBC Oberharz e.V. 12:0 / 36 : 7
Im mit Spannung erwarteten ersten Punktspiel in der BL 1 konnte das A-Team nicht nur die ersten Punkte, sondern auch einen klaren Sieg einfahren. Das Ergebnis spiegelt allerdings die Leistung unserer Gäste aus dem Harz nicht wirklich wider; mit etwas mehr Glück beim Check hätte es für sie auch anders aussehen können.
Ein schönes Spiel, bei dem alle viel Spaß hatten. Das Team-Leg musste aus Zeitgründen leider ausfallen.
Das A-Team bedankt sich für die tatkräftige Unterstützung vor allem bei Frank und auch bei unseren tollen Schreibern Claudia und Peter.
Wir wünschen dem DC HarzCore eine erfolgreiche Saison.
Specials: 18 LD & 20 LD Maik; 116 HF Dieter; 171 HS Frank (alle Sheep)
(Bericht Birgit)