Vereinsmeisterschaft 2023

Created with Sketch.

Am Freitag den 29.12.23 fand bei uns im Schafstall unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt - und das sie stattfand, war lange nicht klar, da unser Vereinsheim noch Tage zuvor vom Hochwasser betroffen war, und unter Wasser stand. Dank vieler helfender Hände konnten die Räumlichkeiten rechtzeitig trocken gelegt werden, sodass wir planmäßig spielen konnten. 

 Nach einigen krankheitsbedingten Absagen gingen 15 Schäfchen in zwei Gruppen an den Start. Nachdem alle Gruppenspiele beendet waren, war erstmal Pause angesagt. Currywurst Pommes für alle. 
 Anschließend wurde ein 16er Single KO gespielt, in dem sich am Ende Olaf gegen Onkel Harry durchsetzen konnte. Nils B. ,der Titelverteidiger, belegte den 3. Platz. Andrea wurde beste Dame. 
 Alle Beteiligten hatten an dem Tag/Abend richtig viel Spaß, und die Stimmung hatte schon fast Ally Pally-Niveau. Ein Schöner Jahresabschluss bei dem wir, quasi als Bonbon, auch noch ein neues Mitglied (Jannis Blanke) in der Schafherde begrüßen konnten. 
 Danke an Till, für die Organisation unserer "Club WM"
 Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2024.

 Onkel Harry 
 DartAbLeiter DC Black Sheep
 


Schinkendoppel 2023

Created with Sketch.

Am Samstag den 19.08.23 fand bei uns im Schafstall unser diesjähriges allseits beliebtes Schinkendoppel statt. 
Trotz der Wärme und vor allem der hohen Luftfeuchtigkeit fanden sich 47 gutgelaunte Doppelpaare bei uns ein, um einen schönen Tag zu verbringen. Gegen 11.30Uhr traf die Schinken Lieferung ein, so dass wir pünktlich um 12Uhr mit dem Turnier beginnen konnten. 

Aufgeteilt auf 6 Gruppen, nahm das Ganze seinen Lauf, und gegen 14.30Uhr wurde dann endlich der Schinken angeschnitten, und die hungrige Meute konnte mit Fleisch und einem leckeren Salat-Buffet versorgt werden. Nachdem gegen 21.00Uhr die Gruppenphase beendet wurde, konnte dann Zügig mit dem 32er Single-KO begonnen werden. 
Nach teils spannenden und hochklassigen Spielen, standen am Ende die verdienten Sieger fest. Patrick Heitmüller und Markus Hoffmann setzten sich relativ deutlich mit 3:0 gegen Dominik Schelze und Sascha Busse durch, die leider zu keinem Zeitpunkt in ihr Spiel finden konnten. Ähnlich schnell und vom Ergebnis her genauso deutlich ging das "kleine" Finale in Richtung Oliver Sahre und Marcel Gomula, die sich ebenfalls mit 3:0 gegen Marcus Kirchmann und Pascal Witt durchsetzen konnten.
 Nach einer kleinen aber feinen Siegerehrung, ging der Turniertag gegen 1.30Uhr zu Ende, und alle Beteiligten konnten froh und glücklich den Heimweg antreten.

 Mein und unser Fazit:Es war ein richtig schöner Tag, mit einer durchgehend guter Stimmung bei allen Teilnehmern, auch wenn die schwierigen Wetterbedingungen dem einen oder anderen etwas zu schaffen gemacht haben. 

Danke an unser "Grillschäfchen" Stefan, für seinen unermüdlichen Einsatz und beim verköstgen unserer Gäste!Danke an alle Schäfchen, die beim Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben!Danke an alle, die einen schmackhaften Beitrag für unser spitzenmäßiges Salat-Buffet geleistet haben! Danke an Micha und seiner Theken-Mannschaft für die super Bewirtung!Und Danke an Martin für die ausdauernde und tolle Turnierleitung!Ohne euren Einsatz wäre das Schinkendoppel nicht möglich gewesen!Danke an all unsere Gäste für euer Kommen, und wir würden uns freuen, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 Onkel Harry DartAbLeiter DCB
 


Triple Mixed Doppelturnier 2023

Created with Sketch.

Am Samstag den 13.05.23 fand bei uns im Schafstall unser 12. Triple Mixed Turnier statt. Pünktlich um 12Uhr starteten wir mit 16 Team's in die Gruppenphase, wo es zum Ende hin eine kleine technische Störung gab. Nachdem diese dann behoben wurde, konnte dann auch die Ko-Phase begonnen werden. Die zog sich dann doch etwas länger hin, als gedacht. Gegen 1.00Uhr startete dann das Finale, welches letztendlich das Team um Melanie Kunze, Jens Ziegler und Christian Helmecke für sich entscheiden konnten. 

Unterm Strich war es wieder eine gelungene Veranstaltung, und die Schafe bedanken sich bei allen Teilnehmern und Gästen für den schönen Tag. In Kürze wird dann auch die Ausschreibung und der Anmeldelink für unser SCHINKENDOPPEL veröffentlicht, zudem wir hoffentlich auch wieder zahlreiche Teilnehmer begrüßen dürfen. Auch für die Braunschweiger Stadtmeisterschaft wird es demnächst weitere Infos geben. 

Mit Dartsportlichen Grüßen 
Onkel Harry DartAbLeiter DC Black Sheep
 


Mixed Doppelturnier 2023

Created with Sketch.


Hallo liebe Dart-Gemeinde,
am Samstag den 08.04.23 fand bei uns im Schafstall das erste unserer drei Turniere, das Mixed Doppel, statt. 36 gut gelaunte Team's traten, aufgeteilt in 6 Gruppen, gegeneinander an. Erstmals haben wir das gesamte Turnier über die 2K-Software, in Verbindung mit 6 Tablets durchgeführt. Da es eine relativ spontane Entscheidung war, war nicht völlig klar, ob auch alles wie geplant funktionieren würde. 
Aufgrund dessen, war vielleicht auch ein wenig Nervosität seitens der Turnierleitung zu spüren. Sieht man mal von ein paar "WLAN Probleme" im Clubraum, und einem technischen Defekt beim Tablet an Bord 4 ab, lief der Tag bis zum Schluss nahezu problemlos ab.Bei einem Blick auf die Teilnehmerliste wurde schnell klar, dass heute richtig Qualität am Start ist, sodass die Favoritenrolle dementsprechend breit gefächert war. Es wurden teilweise richtig gute Darts gespielt und insgesamt 49 Specials geworfen. 

Am Ende gab es folgende Platzierungen:Platz 1: Jacqueline Rantsch/Christian HelmeckePlatz 2: Jessica Kischel/Marcel GomulaPlatz 3: Sara Schliemann/Arno MerkPlatz 4: Tine Mensing/Andreas Neumann 

Vielen Dank an alle Beteiligten sowie an das Theken-Team, dass bis zum Ende einen sehr guten Job gemacht hat. Die Schafe freuen sich jetzt auf das Triple Mixed im Mai, zudem wir hoffentlich wieder viele Gäste begrüßen dürfen. Also bis dahin, und bleibt gesund.

 Stephan "Onkel Harry" Herold DartAbLeiter DC Black Sheep