Triple Mixed 2024

Created with Sketch.

Am Samstag den 20.04.24 fand bei uns im Schafstall wider das alljährliche Triple Mixed Turnier statt. Leider waren dieses Mal relativ wenige Team's am Start (10) da zeitgleich noch andere Turniere ausgerichtet wurden. 
Nichtsdestotrotz starteten wir pünktlich um 12Uhr das Turnier mit der Gruppenphase. In zwei 5er Gruppen wurde gespielt, und unter dem Motto "klein aber fein" hatten alle Beteiligten einen richtig spaßigen Tag. Das anschließende Doppel Ko zog sich zwar etwas in die Länge, aber am Ende standen die verdienten Sieger fest:

 Platz 1:  Drei mal E (Jessica Kischel, Eugen Stober, Pascal Jeske)

 Platz 2:  Rapante 
 (Ronja Fritzewski, Markus Hoffmann, Kevin Nitschke)

 Platz 3:Die 3 lustigen 4
 (Sandra Spranger, Danny Multhopp, Chippy Hagemann)

 Platz 4:  Daniel hat 2 Probleme 
 ( Andrea Beushausen, Daniel Riedel, Andreas Neumann)

 Die Schafe bedanken sich bei allen Teilnehmern, und hoffen, dass wir euch alle wieder bei unseren nächsten Turnier, dem Schinkendoppel, begrüßen dürfen. 

 Mit Dartsportlichen Grüßen Onkel Harry


Mixed doppel 2024

Created with Sketch.

 Am 16.03.24 fand bei uns im Schafstall das erste von unserer 3er-Turnierserie, das Mixed Doppel statt. Trotz des kurzfristig angesetzten NDV-RLT, und einigen daraus resultierenden Absagen, konnten wir dennoch 31 Team's bei uns begrüßen. Eine tolle Zahl. 
 Regelrecht ganze "Familien-Clans" fanden ihren Weg zu uns, um einen schönen Tag zu verbringen. Neben vielen altbekannten Gesichtern kamen auch viele neue Dartbegeisterte , teils pure Anfänger, um sich am Oche auszuprobieren. 
 Pünktlich um 12Uhr starteten wir mit der Gruppenphase, wo in 5 5er und einer 6er Gruppe gespielt wurde, die dann schon gegen 17.15Uhr beendet war. Anschließend wurde ein 32er Doppel Ko gespielt. 
 Es war durchgehend eine positive gelöste Stimmung, aber auch die Spiel-Quallität konnte sich sehen lassen. Das belegen unter anderem die 66 gelisteten Specials, wovon Noah Janz alleine 10 Stück vorweisen konnte. 
 Gegen 23.30Uhr fand dann die Siegerehrung statt, sodass um kurz vor 24Uhr ein langer Darttag zu Ende ging. 

 Hier nun die Sieger:
 Platz 1:  Team Old School (Andrea Beushausen und Marcus Hoffmann)

 Platz 2: Die Anderen 2 (Ronja Fritzewski und Kevin Nitschke)

 Platz 3: Black Koala (Tinole und Shorty Capellmann)

 Platz 4: Linus hat ein Problem (Claudia Bangemann und Daniel Riedel)

 Alle weiteren Platzierungen und die Specials findet ihr in der Bildergallerie.

 Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern und Organisationen für den schönen Tag, und hoffen, dass wir auch möglichst viele von Euch wieder zum Triple Mixed Turnier am 20.04.24 bei uns begrüßen dürfen.

 Onkel Harry 
 DartAbLeiter DC Black Sheep 
 


Vereinsmeisterschaft 2023

Created with Sketch.

Am Freitag den 29.12.23 fand bei uns im Schafstall unsere diesjährige Vereinsmeisterschaft statt - und das sie stattfand, war lange nicht klar, da unser Vereinsheim noch Tage zuvor vom Hochwasser betroffen war, und unter Wasser stand. Dank vieler helfender Hände konnten die Räumlichkeiten rechtzeitig trocken gelegt werden, sodass wir planmäßig spielen konnten. 

 Nach einigen krankheitsbedingten Absagen gingen 15 Schäfchen in zwei Gruppen an den Start. Nachdem alle Gruppenspiele beendet waren, war erstmal Pause angesagt. Currywurst Pommes für alle. 
 Anschließend wurde ein 16er Single KO gespielt, in dem sich am Ende Olaf gegen Onkel Harry durchsetzen konnte. Nils B. ,der Titelverteidiger, belegte den 3. Platz. Andrea wurde beste Dame. 
 Alle Beteiligten hatten an dem Tag/Abend richtig viel Spaß, und die Stimmung hatte schon fast Ally Pally-Niveau. Ein Schöner Jahresabschluss bei dem wir, quasi als Bonbon, auch noch ein neues Mitglied (Jannis Blanke) in der Schafherde begrüßen konnten. 
 Danke an Till, für die Organisation unserer "Club WM"
 Euch allen ein frohes und gesundes neues Jahr 2024.

 Onkel Harry 
 DartAbLeiter DC Black Sheep
 


Schinkendoppel 2023

Created with Sketch.

Am Samstag den 19.08.23 fand bei uns im Schafstall unser diesjähriges allseits beliebtes Schinkendoppel statt. 
Trotz der Wärme und vor allem der hohen Luftfeuchtigkeit fanden sich 47 gutgelaunte Doppelpaare bei uns ein, um einen schönen Tag zu verbringen. Gegen 11.30Uhr traf die Schinken Lieferung ein, so dass wir pünktlich um 12Uhr mit dem Turnier beginnen konnten. 

Aufgeteilt auf 6 Gruppen, nahm das Ganze seinen Lauf, und gegen 14.30Uhr wurde dann endlich der Schinken angeschnitten, und die hungrige Meute konnte mit Fleisch und einem leckeren Salat-Buffet versorgt werden. Nachdem gegen 21.00Uhr die Gruppenphase beendet wurde, konnte dann Zügig mit dem 32er Single-KO begonnen werden. 
Nach teils spannenden und hochklassigen Spielen, standen am Ende die verdienten Sieger fest. Patrick Heitmüller und Markus Hoffmann setzten sich relativ deutlich mit 3:0 gegen Dominik Schelze und Sascha Busse durch, die leider zu keinem Zeitpunkt in ihr Spiel finden konnten. Ähnlich schnell und vom Ergebnis her genauso deutlich ging das "kleine" Finale in Richtung Oliver Sahre und Marcel Gomula, die sich ebenfalls mit 3:0 gegen Marcus Kirchmann und Pascal Witt durchsetzen konnten.
 Nach einer kleinen aber feinen Siegerehrung, ging der Turniertag gegen 1.30Uhr zu Ende, und alle Beteiligten konnten froh und glücklich den Heimweg antreten.

 Mein und unser Fazit:Es war ein richtig schöner Tag, mit einer durchgehend guter Stimmung bei allen Teilnehmern, auch wenn die schwierigen Wetterbedingungen dem einen oder anderen etwas zu schaffen gemacht haben. 

Danke an unser "Grillschäfchen" Stefan, für seinen unermüdlichen Einsatz und beim verköstgen unserer Gäste!Danke an alle Schäfchen, die beim Aufbau tatkräftig mitgeholfen haben!Danke an alle, die einen schmackhaften Beitrag für unser spitzenmäßiges Salat-Buffet geleistet haben! Danke an Micha und seiner Theken-Mannschaft für die super Bewirtung!Und Danke an Martin für die ausdauernde und tolle Turnierleitung!Ohne euren Einsatz wäre das Schinkendoppel nicht möglich gewesen!Danke an all unsere Gäste für euer Kommen, und wir würden uns freuen, euch nächstes Jahr wieder begrüßen zu dürfen.

 Onkel Harry DartAbLeiter DCB